Ihre Praxis für Hypnose und EMDR im Großraum BruchsalHypnose-Bruchsal-Hoffmann

Schön, dass Sie zu mir gefunden haben! Auf den Seiten meiner Praxis für Hypnose und EMDR (Eye Movement Desensitization and Reprocessing, Deutsch Desensibilisierung und Neubewertung mittels Augenbewegungen) möchte ich Sie über die Möglichkeiten von Hypnose und Hypnosetherapie informieren. In meiner Praxis oder auch online via Videosprechstunde begleite Ich Sie gerne auf einem Weg zu mehr Zufriedenheit und Lebensfreude.

ALS HEILPRAKTIKERIN UNERSTÜTZE ICH SIE GERNE BEIM ERLERNEN EIGENER BEWÄLTIGUNGSSTRATEGIEN BEI FOLGENDEN THEMEN:

  • Hypnose und EMDR bei Ängsten
  • Hypnose und EMDR bei Depressionen und Burn-out
  • Hypnose und EMDR bei Lebenskrisen
  • Hypnose und EMDR bei Schmerzen
  • Hypnose und EMDR bei Trauma
  • Hypnose und EMDR zur Sinnfindung

ALS HEBAMME BEGLEITE ICH SIE GERNE IN KOOPERATION MIT IHREM BEHANDELNDEN GYNÄKOLOGEN BEI FOLGENDEN THEMEN:

  • Hypnose und EMDR bei unerfülltem Kinderwunsch
  • Hypnose und EMDR bei Übelkeit in der Schwangerschaft
  • Hypnose und EMDR bei Angst vor der Geburt
  • Hypnose und EMDR zur Geburtsvorbereitung
  • Hypnose und EMDR zur Verarbeitung von Geburtserfahrungen

ALS HEILPRAKTIKERIN UND FITNESS- PERSONALTRAINERIN  BEGLEITE ICH SIE BEI NORMALER PHYSISCHER UND PSYCHISCHER BELASTBARKEIT IN DEN BEREICHEN:

  • Hypnose und EMDR zur Leistungssteigerung im Sport
  • Hypnose und EMDR zur Gewichtsreduktion

BERUFLICHER WERDEGANG:

  • 2009- 2012 Ausbildung zur Hebamme und gleichzeitig zur Hypnosetherapeutin
  • 2012: Eröffnung der Praxis für Hypnose und EMDR
  • 2016: Heilpraktikerprüfung
  • Seit 2013: Hypnoseausbilderin in Karlsruhe in Kooperation mit dem TherMedius-Institut
  • 2017: Fitnesstrainerlizenzen A und B und Personal-Trainer-Lizenz
  • Sowie regelmäßige Fortbildungen, z.B. bei Christian Bischoff, Robert Betz, Dami Charf und dem HypnoBirthing – Institut.

2009 hat mich der Zufall aus dem schönen Bayern nach Karlsruhe verschlagen, wo ich einen Ausbildungsplatz zur Hebamme bekommen habe. Wie der Zufall es so wollte, war eines meiner ersten Kurse in der Hebammenausbildung „Erste Hilfe“. Der externe Dozent hat in einem Nebensatz erwähnt, dass er auch Hypnoseausbildungen am  TherMedius-Institut anbietet. Da war es um mich geschehen: Die völlige Begeisterung hat vom ersten Kurs bis heute angehalten: Hypnose war für mich wie „nach Hause kommen“, die Arbeit mit dem Unterbewusstsein ist auch heute noch das einzig Wahre für mich.

Wie der Zufall es dann so wollte, habe ich mich mit meinem damaligen Ausbilder über Hypnose für Schwangere gesprochen. Hier haben sich für mich als Hebamme so viele Anwendungsmöglichkeiten aufgetan. Hypnose in der Schwangerschaft war damals aber noch relativ unbekannt. Meine Begeisterung für Hypnose in der Schwangerschaft war aber scheinar so ansteckend, dass er mich mit dem TherMedius-Institut in Kontakt gebracht hat und ich daher das Seminar Hypnose bei unerfülltem Kinderwunsch, in Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett geschrieben habe und seit 2013 als Trainer in Kooperation mit dem TherMedius-Insitut arbeite.

Die Hypnoseausbildungen in Karlsruhe begeistern mich, weil ich es gerne sehe, wie meine Begeisterung für Hypnose auf meine Teilnehmer überspringt.

Meine Praxis begeistert mich, weil ich mich mit meinen Klienten darüber freue, wenn sie die Intensität der Arbeit mit dem Unterbewusstsein kennenlernen. Eigentlich habe ich nicht geplant eine Heilpraktikerpraxis zu eröffnen. Aber der Zufall hat es so für mich ergeben.

Ich bin jeden Tag dankbar, wohin mich der Zufall gelenkt hat. Glauben Sie an Zufälle? Ich nicht 😉

Die Praxis für Hypnose und EMDR ist in weniger als 30 Minuten erreichbar von Bruchsal, Heidelberg, Walldorf, Hockenheim, Karlsruhe und Bretten.

Ich freue mich auf Sie!