Schmerztherapie mit Hypnose

Lehrinhalt im Schmerzseminar am Standort Karlsruhe sind Techniken, um akuten oder chronischen Schmerz zu lindern sowie die Technik zur Tieftranceerzeugung, mit der schmerzreduzierte oder sogar schmerzfreie Eingriffe, beispielsweise beim Zahnarzt, möglich sind.

Was mich und meine Teilnehmer immer besonders fasziniert ist die reduzierte Blutung in Hypnose:
Oben ist der Tupfer zu sehen, der nach einem Stich ohne Hypnose zur Blutstillung diente, unten der Tupfer, der in Hypnose verwendet worden ist.
Diese reduzierte Blutung unter Hypnose ist besonders bei operativen Eingriffen wie z.B. beim Zahnarzt besonders positiv zu bewerten.

20170125_170830Gewichtsreduktion-Hypnose
Abbildung 2: Fokusveränderungstraining mit Wäscheklammern. Fotograf: Theresa Wolf-Hoffmann

Kaum wiederzuerkennen ist der Teilnehmer oben im blauen Pulli nach etwa einem Jahr, als er zum Wiederholen des Schmerzseminars kommt: Nach eigener Aussage gelang die Gewichtsreduktion von 30 Kilo durch Persönlichkeitsentwicklung mittels Selbsthypnose, sowie durch eine Ernährungsberatung und Sport.

Eine genaue Beschreibung und die Termine finden Sie unter www.hypnoseausbildung-seminar.de.